
Modernisierung eines Bestandsgebäudes aus den späten 70er Jahren, Farbkonzept und Auswahl der kompletten Möblierung durch UF. Dank dem Umbau, optimaler Flächenausnutzung und Desksharing, finden dort nun etwa 70 Mitarbeiter Platz - doppelte so viele wie davor. Glaswände heben die Vereinzelung der Bürozellen aus der alten Struktur auf und bringen deutlich mehr Helligkeit ins gesamten Innere. Flexible Arbeitsplätze, die diversen Funktionen und Anforderungen gerecht werden, konnten durch die Mischung aus offenen Arbeitsbereichen und geschlossenen Einzelbüros erreicht werden. Lebende Pflanzen als oberer Abschluss von Regalen, farbige Akzente in Leuchtenreflektoren, Polsterungen und der Möblierung informeller Flächen.

Unterschiedliche Möblierung in diversen Farben verleihen dem Raum eine verspielte Atmosphäre. Kreativer Austausch und Besprechungen sind hier willkommen.


Der Akkustiksessel von Prooff als geschützte Zone auf offener Fläche. Die Mischung aus offenen Arbeitsbereichen und geschlossenen Einzelbüros, geben diversen Anforderungen einen Raum.

Transparenten Glaselementen und akustisch wirksamen Paneele als Elemente in Besprechungsräumen. Der runde Besprechungstisch regt Gespräche an. Auf einem Whiteboard und der Magnetwand können kreative Gedanken und Ideen festgehalten werden.