ELCA ist eines der ersten Unternehmen, das früh auf die vielseitige und stilvolle UF-Kollektion als Herzstück der gesamten Büroeinrichtung setzt. Die renommierte Schweizer IT-Firma hat ihre Zentrale mit 53 individuell anpassbaren und vielseitig nutzbaren Arbeitsbereichen auf fünf Etagen komplett neugestaltet und dabei gezielt auf die Möbel und Lösungen der UF-Kollektion gesetzt – von Konferenztischen und Arbeitsplätzen über Kantinenmöbel bis hin zu Workshop-Bereichen. Damit vereint die neue Einrichtung modernes Design und Funktionalität auf höchstem Niveau.
UF Kollektion bietet flexible, elegante und hochwertige Ausstattung, die sich den unterschiedlichsten Bedürfnissen anpasst. Hier wurde mit Bool System ein Pflanzregal geschaffen, dass die Atmosphäre der Aula entspannt.
Die Studio Boxen sind Sitzgelenheit und Stauraum in einem. Und lassen sich immer wieder variieren.
„Ursprünglich planten wir, die UF-Kollektion nur für einige ausgewählte Bereiche im Büro zu verwenden. Doch als wir sahen, wie flexibel und anpassungsfähig das Mobiliar ist, und nachdem wir die Nutzererfahrung in einer Testpräsentation erlebt hatten, entschieden wir uns, die Möbel im gesamten Gebäude zu verwenden. Die allgemeine Nutzung der UF-Kollektion war ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um die Herausforderungen der Planung zu meistern. Herzlichen Dank an das UF-Team für die professionelle Unterstützung in jeder Phase des Projekts.“— Zani Patrick, stellvertretender Leiter Betrieb CH-FR bei ELCA Informatique SA
Flip Top zeigt sich flexibel und platzsparend.
Bool System in den CI Farben als Pflanzenregal, Super Heavy Hocker und die Studio Boxen aus der UF Kollektion.