
Der Neubau in Ortbeton mit einheitlich grauen Oberflächen auch im Inneren fordert eine ebenso konsequente Möblierung. Wir setzen die reduzierte Farbskala von Naturmaterialien ein, lassen Weiß als Grundfarbe der Möblierung dominieren, und verwenden rollbare Sofa-Kojen in orange als starke Akzente. Eigens entworfene Tisch-Verbindungen ermöglichen stabile und kommunikative Anordnung von Sitzplätzen für Gruppenarbeit u.ä. Hochwertige Ausstattung mit langer Lebensdauer entspricht dem Anspruch einer Fakultät für Gestaltung und dem Leitgedanken der Nachhaltigkeit.

Als Material für den Neubau wurde Ortbeton gewählt.

In den Lehrräumen verlängern die orthogonal zu den Tischen gesetzten Lichtquelle den Raum optisch. Die Möblierung in reduzierter Farbskala wählt weiß als Grundfarbe.

Farbe wird sparsam eingesetzt. Die Lehre und der Mensch im Fokus. Die rollbaren Sofa-Kojen in rot-orangenen Tönen als Rückzugsort zwischen den Arbeitsplätzen. Variables Arbeiten für Individuen und Gruppen. Stauraum durch seitlich an der Wand angebrachtes Regal und Locker.


Der Besprechungsraum ist mit einem eckigen Holztisch ausgestattet; dazu farblich passende Stühle. Rückzugsorte mit ikonischer Möblierung. Das Regalsystem dient als Raumteiler und bietet Stauraum.
Die konsequente schlichte Farb- und Strukturwahl setzt zieht sich durch alle Räume. Ausreichend Ablagefläche bietet das großzügige Wandregal.



Die Holzkommoden dienen als Stauraum und schirmen die Arbeits- oder Lernplätze vom Durchgangsbereich ab.
