UnternehmenForm BrandUnternehmenFormStudioKollektionRaum
Bürogebäude, Walldorf
Softwarekonzern
2018
Arbeitswelt
10.000 qm
Architekten
SCOPE
Fotograf
Zooey Braun
Möblierung
UnternehmenForm

Umfassend erbrachte Leistungen aller Schreiner-Arbeiten als Generalunternehmer, darunter: 17 Meter lange Konferenztische mit Sonderfräsungen in Tischplatten für die Integration von IT; eigens entwickelte Pflanztröge für Stauraummöbel; Sonderanfertigung des Regalsystems "Hay" als Raumteiler ergibt geschützte, doch transparente Zonen für Teamarbeit; Sonderanfertigung von schalldämmendem Filz für Wand- und Möbelbeläge. Diese Filze sind auf unsere Anregung hin nun erstmals vom Hersteller vorkonfektioniert erhältlich, was ihre Verwendungsmöglichkeiten deutlich erweitert.Unsere Objektausstattung wurde ein zweites Mal an einem anderen Ort realisiert, wo ein baugleiches Bürogebäude desselben Auftraggebers steht. Das Projekt ist mit dem Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet.

Diverse Etagen zeigen Bürobereiche aus der Innenperspektive

 

Im Inneren des Gebäudekomplexes finden sich zwei glasüberdachte Bereiche wieder, die eine hohe Aufenhaltsqualität versprichen.  Sitzgarnituren mit hohen Lufträumen über und Begrünung neben sich, ermöglichen Pausen in naturähnlicher Umgebung.

Zwischen- oder Aufenthaltsbereich mit Holztischen und bänken, sowie Küchen-/Kaffeebereich

 

Arbeitsplätze an längeren Tischen, schalldämmender Filz schafft angenehme Arbeitsatmosphäre und gleichzeitig werden die Arbeitsbereiche unterteilt

Der schalldämmenden Filz ist eine Sonderanfertigung, die für optimale Raumakustik sorgt. Die Pflanztröge aus Eigenentwicklung bieten Stauraum.

EG mit Tischkicker für informelle Aktivität; Treppe führt zu OG mit Nische für Besprechungen, gemütlich möbliert

 

Locker als Aufbewahrungssystem für Mitarbeiter

Die Schließfächer von UF Studio schaffen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Mitarbeiter.

 

Bereich für Pausen, Esstische mit Bestuhlung, Regalsystem

Im Kantinenbereich übernimmt eine Sonderanfertigung des Regalsystems von HAY die Funktion eines Raumteiler.

alle
Referenzen
Nächstes
Projekt