UnternehmenForm BrandUnternehmenFormStudioKollektionRaum
Durchgangs- und Aufenthaltsbereich; diverse Sitzmöglichkeiten
Financial Headquarter Foyer, Stuttgart
Automobilhersteller, Mobilitäts- und Finanzdienstleister
2019
Arbeitswelt
Innenarchitekt
Nicole Bialek
Fotograf
Markus Guhl
Möblierung
UnternehmenForm

Bleiben statt Hetzen. Aus einer Eingangshalle, die lediglich durcheilt wurde, haben wir einen Ort gemacht, an dem man gerne innehält. Ein Gestaltungskonzept mit wenigen, aber gezielt gesetzten Objekten verwandelt die Transitzone in einen Ort, der zum Verweilen einlädt. Lebende Pflanzen nutzen die gegebene Helligkeit des großflächig verglasten Raums, unsere Weiterentwicklung des Sitzmöbel-Klassikers H 57 von Herbert Hirche schafft Aufenthaltsqualität. Mittlerweile nutzen Mitarbeiter diesen Ort zu kleineren Besprechungen.

Durchgangs- und Aufenthaltsbereich; Sessel H 57

Das Foyer wird als Durchgangs- und Aufenthaltsbereich genutzt. Der H 57 Sessel in grün lässt, gemeinsam mit den Pflanzen im Innen- und Außenbereich, ein homogenes und entspannendes Gesamtbild entstehen.

Durchgangs- und Aufenthaltsbereich; Steh- und Sitzmöglichkeiten

 

alle
Referenzen
Nächstes
Projekt